Liebe Blogleser,

ich freue mich, Sie heute über eines meiner neuen Projekte informieren zu können. Nach mehr als 6-monatiger Vorbereitung trete ich Nana Holthaus-Vehsenun zusammen mit Jacobs Professional wieder ein grosses Projekt als Markenbotschafterin an. Immer vor Augen, möglichst viele Menschen mit meiner Mission zu erreichen, und das Bewusstsein für Kaffeequalität stetig zu verbessern.

Ein wirklich ganz besonderes Anliegen ist mir dabei die Wertschätzung für die grossartige Arbeit der Kaffeefarmer, der Röster und der Barista. Nur der Fokus aller am Prozess Beteiligten auf die Thematik „Nachhaltigkeit“, wird langfristig die Qualität unseres Liebslingsgetränks Kaffee in grossem Masse steigern und uns als verantwortungsbewussten Geniesser glücklich machen.

Über die kommenden Monate werde ich Sie über meine Aktivitäten und Erlebnisse direkt hier aus dem Blog informieren und freue mich auf Ihre Meinungen und Kommentare.

Anbei die erste offizielle Pressemitteilung über die Zusammenarbeit mit Jacobs Professional.

Jacobs steht seit über hundert Jahren für garantierten Kaffeegenuss mit marktrelevanten Initiativen und beweist Kompetenz für Gastronomie. So präsentiert ab sofort Barista-Meisterin Nana Holthaus-Vehse die Marke Jacobs – höchste Kaffeequalität vom Profi für Profis. Auf der interaktiven Website für den Außer-Haus-Markt verrät die ausgewiesene Kaffee-Expertin Profi-Tipps und -Tricks für die Zubereitung eines perfekten Espressos oder Milchschaum.

Die Zusammenarbeit mit der ausgewiesenen Kaffee-Expertin unterstreicht die hohe Kaffee-Kompetenz und die Barista-Qualität, für die Jacobs steht. Holthaus-Vehse wird 2013 außerdem regelmäßig exklusiv für Jacobs Professional Kunden Schulungen an unterschiedlichen Standorten durchführen. Zudem repräsentiert sie Jacobs auf großen Messen
und Kongressen.

Die neue Website unter www.jacobs-professional.de gliedert sich in die vier Bereiche Marke, Barista Bar, Nachhaltigkeit und Jacobs Produkte. Unter der Jacobs Professional - Nana Barista BarRubrik „Marke“ taucht der Besucher ein in die neue moderne und stimmungsvolle Jacobs-Welt und die spannende 100-jährige Geschichte von Jacobs. Hier erfährt er für welche Werte die Marke Jacobs steht und kann interaktiv erleben wie die neue Jacobs Welt in einem Café oder an einem Vendingautomaten aussieht.

Wechselt der Nutzer auf die Seite „Barista Bar“, findet er zahlreiche Schulungsvideos von Nana Holthaus-Vehse rund um eine gelungene Kaffeezubereitung. Einer der Filme präsentiert dabei dem Gastronomen anschaulich aktuelle Trendtipps für sein eigenes innovatives, erlebnisorientiertes Kaffeeangebot. Hinter dem Button „Nachhaltigkeit“ berichtet die Barista-Meisterin von ihren Reise-Eindrücken auf Kaffeefarmen in Peru in Bild und Ton. Kaffeefarmer erzählen, wie die Zertifizierung durchdie Rainforest Alliance ihre Farmen verbessert hat. Die von Jacobs definierten Ziele für nachhaltige Kaffee-Erzeugung – sozial, umweltbewusst und rentabel – werden hier anschaulich mit Leben gefüllt. Die vierte Rubrik, „Unsere Produkte“, stellt das komplette Jacobs-Profi-Portfolio für Hotellerie, Gemeinschafts-verpflegung und Vending vor – von der neuen exklusiven Single Origin Range bis hin zu Ganze Bohne Angebote und Röstkaffee. Und weil Kaffee nicht gleich Kaffee ist gibt es einen praktischen Produktfinder der das Portfolio über den gewünschten Geschmack von elegant-mild bis temperamentvoll unterteilt. Damit kann sich der Profi den passenden Jacobs Kaffee aussuchen und ihn zu seinem Erfolg machen.