Liebe Kaffeebegeisterte,

Dank Wolfram Sorg gibt es bereits schon einen Artikel

Das erste Treffen der Barista Gilde. Wirklich schöner Artikel mit netten Bildern. Hier der link zum Radical Coffee Blogpost. (ich möchte micht nicht mit fremden Federn schmücken).

Ich habe mich sehr gefreut, daß ich bei dem ersten gemeinsamen Treffen dabeisein konnte und annähernd 30 Kaffee-Nerds aus ganz Deutschland dem Aufruf folgten. Die Gespräche, Diskussionen haben gezeigt, daß wir alle ziemlich gleiche Vorstellungen über die Zukunft der Barista Gilde und dem Berufsstand des Barista haben. Aber auch fachlich wurde in Sachen Wissen und Kompetenz einiges geboten und auch vieles ausgetauscht. Die Atmosphäre war wirklich klasse. Ich bin mir sicher, daß wir mit so viel Rückhalt und Gemeinsamkeiten richtig durchstarten können.

Nun ein paar Dankesworte. Insbesondere an die Kaffeemanufaktur Machhörndl für die Räumlichkeiten, Vorbereitung und alles was dazu gehört. Vielen herzlichen Dank!!!!!!!!

Ebenso großer Dank geht an Eric, Stefanie und die beiden so-called “TomToms” (Tom Schweiger und Tom Schießl).

Grüße,

Nana