Beratung & Konzepte

Beratung & Konzepte2017-12-07T12:39:55+00:00

Barista World – unsere Passion für Kaffee in Ihrem Markt?

Barista World hat den Puls am Kaffeemarkt – unserem Markt und Ihrem Markt. Barista World  unterstützt Sie bei konzeptionellen, vertrieblichen oder gastronomischen Fragestellungen mit Wissen und Kompetenz entlang der Wertschöpfungskette „Kaffee“.

Referenzprojekte im Bereich Beratung:

– Konzeption und Roll-Out eines internationalen Train-The-Trainer Konzepts
– Konzeption und Mitgestaltung von Kaffee Lounges
– Optimierung von Workflows an Kaffeebars
– Unterstützung bei der Konzeption, Entwicklung, Optimierung von Kaffeeblends
– Barista Workshop zur Steigerung des Abverkaufs von Kaffee-Getränken
– Kaffeemaschinen (Tests, Entwicklung, Unterstützung in der Vermarktung )
– Durchführung von sensorischen Tests und Beurteilung von Neuprodukten
– Entwicklung von neuen Kaffeecocktails und deren Vermarktung
– Unterstützung beim “Sell-Through” von Produkten aus dem Bereich Kaffee an Geschäfts- oder Endkunden
– Konzept und Ausführung von Barista Show zur Gewinnung von neuen Geschäfts- und Gastronomiekunden

Wir beraten unabhängig und gerne in allen Bereichen der Entwicklung und Vermarktung. Zu Fallstudien, Diskussion von Ansatzpunkten und Terminen freuen wir uns über eine Kontaktaufnahme unter 01794548509 oder info(at)barista-world.de

Reszensionen

Herzlichen Dank für das umfassende Training. Sowohl die Theorie als auch die ausgiebige praktischen Trainings haben unsere Mitarbeiter/innen begeistert.
Ich persönlich bin davon überzeugt, dass uns die durchgeführten Trainings im Bereich Cupping, Barista und LatteArt weiterbringen werden und uns
langfristig viele begeisterte Kunden bescheren werden. Endlich verstehen wir das Thema Kaffee besser.
F&B, führende Hotelkette in Deutschland.
Unser ganz besonderer Dank geht an Nana Holthaus-Vehse. Ihr Vortrag zum Thema Kaffee, Nachhaltigkeit, Zubereitungsformen & Kundenzufriedenheit hat unsere Vertriebsmitarbeiter vollends begeistert und nachhaltig für das Thema Kaffee motiviert.
Sales Manager Deutschland, führendes Unternehmen in der Kaffeeindustrie
Ich hatte schon mehrere Barista Kurse belegt, aber dieser Kurs übertraf bisher alles. Endlich wurden mir über diese beiden Kurse die Zusammenhänge klar gemacht.
Nana lebt den Kaffeegenuss und hat uns gezeigt, wie man z. B. das Einstellen der Mühlen systematisch durchführt. Etwas mit dem ich lange Zeit gekämpft habe, mir nie jemand richtig erklären konnte, aber so elementar wichtig ist. In den vielen Praxisrunden wurden wir gefordert und haben sehr viel gelernt. Vielen Dank.
Privater Kursteilnehmer, Köln.