Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen der Kaffee Welt,

letzte Woche stellte ich hier spontan mal 4 wirklich nicht ernst gemeinte Fragen zum Thema Kaffee in den Blog. Mir kam spontan die Idee mit meinem Mann. Wir unterhielten uns darüber was in den nächsten Blog kommen soll. Eine schnell umsetzbare Idee (es war bereits spät) viel uns nicht ein. Aus einer Blödelei wurde dann die Idee geboren, es vielleicht mal mit einpaar lustigen Fragen zu probieren, die evtl. ein wenig Heiterkeit verbreiten.

Es gibt zwei nette Kollegen, die ja schon ganz ordentlich vorgelegt haben:

Man muss sich die Zeit nehmen, mal diese wirklich großartigen Antworten zu lesen. Ich las in den Kommentaren so Wörter wie ….albern, Tränen gelacht, …super. Genau das wollten wir erreichen. Mal kurzfristig die all gegenwärtige Ernsthaftigkeit des Thema Kaffee´s beiseite zu schieben. ….wie viele andere haben auch wir schallend gelacht.

Johannes & Arne: „Vielen herzlichen Dank für die Teilnahme“. Ihr seid nicht nur Kaffeeexperten, sondern auch wirklich geistreiche Texter.

Ohje, und jetzt muss ich meine Kreativität extrem herausfordern.

1. Wie machst Du den Tag des Kaffee´s zu Deinem Tag?

Ich lasse alle Bohnen heile und machen mir ausnahmsweise einen Tee. Ob das dann „mein Tag“ wird bezweifle ich stark.

2. Kaffee-Wahlkampf: Du bist Vorsitzender der Kaffee Partei in Deutschland. Wie lautet Dein Wahlprogramm um Deutschlands Kaffeegenießer für Dich zu gewinnen?

Wählen Sie die Kaffeepartei, damit die momentane Regierung durch unser kompetentes Bohnen-Kabinett ausgewechselt werden kann. Das Kabinett steht für folgendes „0-Punkte-Programm“:

Nieder mit dem Euro – wir machen den Espresso zur neuen Währung. Fair VER-handelt. 100 Berlusconi = 1 Espresso

Die Steuer wird im indirekten Verhältnis vom Kaffeekonsum erhoben, und zu 75% wieder abgezogen, und dann nur bei einer höheren Summe als der Freibetrag über das Mittel der vergangenen 25 Jahre kumuliert und nur zum Alter Ihrer Schwiegertochter addiert, wenn deren Geburtstag auf eine Primzahl fällt. Wir werden diese Steuer „Märchensteuer“ nennen, aber natürlich nie erheben.

Wir versprechen nur mit eigenen Vollautomaten in den Urlaub zu reisen und das auf eigene Kosten. Vorzugsweise aber nach Spanien.

Unsere Regierung steht für optimalen und gleichverteilten Wasserdruck in der Gesellschaft. Also, In allen Bereichen der Gesellschaft. Únten ist der von oben kommende Wasserdruck unter Umständen ein wenig höher. Dafür steigt „unsere heiße Luft“ wieder nach oben.

Und sollte mal was schief gehen – in unserem Schattenkabinett haben wir zahlreiche kompetente Siebträger und Kaffeesäcke, die es auch nicht besser können.

3. Statt gediegener Kaffeehausmusik schlage ich folgenden “Kaffee-Rap” vor (4-Zeiler):

  • d´Kaffi-Schopp und Coffeeness sind heute hier die Checker
  • Beide sind Barista und machen Kaffee lecker
  • Kaffee ist der beiden Leidenschaft
  • Ihr Wissen ganz und gar nicht laienhaft
  • Drum mach ich hier nen Rap für Sie
  • Denn wahre Experts sind auch die!

4. Kaffeesack trifft Kaffeebohne und sagt:”…….

„Sei brav oder Du endest irgendwann mal als Pad“

So, jetzt habe ich alles aktiviert was ging………….

Wir hoffen, Ihr hattet ein wenig Spass.

Gute Nacht,

Nana (mit Hilfe von meinem Mann)