Schönen Guten Morgen,

anbei die Liste der Blogger die mittlerweile an der Blog-Parade teilnehmen……..Das hat wirklich schon „viralen Charakter“.

  • Sonntagmorgen-Blog
  • Kaffischop
  • Maskal-Blog
  • Kaffee-Espresso-trinken
  • Barista24.de
  • Barista-World
  • Barista24.net
  • Wedrinkcoffee
  • Vital-Genuss
  • Icatus
  • (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)

    Grüße,

    Nana

    Hallo Blog-Stars und Coffeefreaks,

    Ich probiere die Blog-Parade auch einfach mal aus…Vielleicht interessiert es ja jemanden tatsächlich? ;-)

    Grüße,

    Nana

    1. Kochst du morgens bewusst Kaffee oder weil es einfach dazu gehört?

    Natürlich koche ich morgens bewusst Kaffee, ohne Kaffee geht nichts, ich freue mich schon nach dem Aufstehen auf einen guten Cappuccino, dann ist der Start für einen schönen Tag schon einmal gelungen.

    Am Wochenende verwöhne ich meinen Mann mit einem cremig, leckeren Latte Art Cappuccino zum Frühstück.

    2. Kochst du normal in der Kaffeemaschine oder zum Beispiel mit einer French Press?

    Ich habe Gott sei Dank eine Dalla Corte Mini und eine Vario Mühle zu Hause, damit habe ich zu jeder Tages und Nachtzeit die Möglichkeit mir mal schnell einen perfekten Espresso zu brühen oder einen Cappuccino zu machen.

    Nachmittags freue ich mich dann aber auch schon mal über eine Tasse hervorragenden Kaffee in der French Press zubereitet. Freunde, die mich sehr häufig besuchen bestehen entweder auf einen Cappuccino von der Dalla Corte oder eben einen „Kaffee ohne Schi-Schi“ aus der French-Press.

    3. Marken-Kaffee oder No-Name vom Discounter?

    Ich kaufe ausschließlich nur Kaffee, von kleinen Spezialitätenröstern, allerdings bekomme ich oft auch von Großröstern Proben, die ich gerne mal zum Vergleich zubereite.

    4. Hast du eine Lieblingstasse? Wenn ja, würde ich gern ein Photo von ihr sehen

    Ganz ehrlich, ich habe keine Lieblingstasse, da die Getränke sehr verschieden sind; mal ist es ein Espresso, mal ein Doppio macchiato, ein Cappuccino oder auch nur eine Tasse Kaffee. Aber sie sollte immer zu dem Getränk passen und nach Möglichkeit warm sein.

    5. Milch, Zucker oder Schwarz?

    Den Cappuccino trinke ich ganz normal mit H-Milch oder frischer Milch. Espresso und eine außergewöhnliche Tasse Kaffee trinke ich immer schwarz und immer ohne Zucker, den braucht man eigentlich nur für schlechten Kaffee. Da es so viele unterschiedliche hervorragende Kaffee´s mit ausgefallenen Aroma gibt, ist eine Tasse Kaffee mit etwas Milch aber auch schwarz immer ein Genuss.