Hallo Kaffeefreunde,

soeben erreichte alle SCAE Mitglieder die Nachricht, daß die SCAE Baristameisterschaft 2010 während der COTECA vom 04.-06.06.2010 stattfinden wird.

Die Messe Frankfurt begründete die Absage zur Unterstützung der Kaffeeolympiade mit der anhaltenden Rezession und der dadurch benötigten Neuausrichtung der Messe mit kleineren verfübaren Budgets. Dies ist nachvollziehbar, denke ich.

Jeder Neustart hat auch eine große Chance. So wird die kommende Baristameisterschaft auf der COTECA sicherlich auf einer für Sie dringend benötigten Plattform stattfinden, die noch mehr Fachpublikum und Medien aus dem Bereich Kaffee anzieht als es bisher der Fall war. Dies wird sicherlich der Aufmerksamkeit im Bezug auf die Meisterschaft, den Verband und die BaristaGilde und auch allen Teilnehmern und Ausstellern helfen.

Viele der Baristi werden sich nun gezwungenermaßen zwischen einer Teilnahme an der Meisterschaft oder ein Engagement bei einem der Aussteller entscheiden müssen.

Grüße,

Nana