Liebe Blogleser und Freunde von Barista World,

es ist in den vergangenen Wochen in puncto Blog recht still geworden. Grund ist hierfür weniger ein mögliches Desinteresse am Blogschreiben, als vielmehr die derzeit“stürmische Zeit“ mit viel Arbeit um kommende Aktivitäten , die uns kaum Zeit lässt Luft zu holen. Wir werden uns bemühen in den kommenden Wochen wieder aktiver zu werden und Sie über die Neuerungen zu informieren. Vorab einpaar Infos über die kommenden Aktivitäten.

Die Coteca und die Kaffeeolympiade werfen Ihre Schatten voraus.

Ich werde 2010 nicht um den Titel des Barista Meisters SCAE kämpfen. Die Entscheidung viel mir nicht leicht, aber es war ein Abwägen zwischen mehreren Prioritäten und Optionen. Mir ist es nach wie vor wichtig, daß sich die „Barista Kultur“ in Deutschland zügig und auf hohe Niveau weiterentwickelt. Dies möchte ich nicht nur mit Barista World tun, sondern auch mit, für und während der kommenden Kaffeeolympiade.So kam mir der Gedanke als Mitglied der Jury bei der kommenden Meisterschaft zu fungieren.Also startete ich eine Anfrage bei Franz Grünwald, der das Amt als Head Judge bei der Kaffeeolympiade ausübt, um eine Möglichkeit als Jurymitglied während der Baristameisterschaften zu eruieren. Franz Grünwald gab mir freundlicherweise „grünes Licht“. Darüber habe ich mich sehr gefreut.

Barista World serviert Kaffeespezialitäten

Auf dem Stand des Deutschen Kaffeeverbandes (Halle A4/Stand520) werden wir die Besucher mit Kaffeespezialitäten verwöhnen. Funda Soysal, bekannte Top Bariste und Latte Art Künstlerin, wird nicht nur geschmackliche Highlights liefern, sondern bestimmt auch die ein oder andere neue Latte Art kredenzen. Am separaten Infostand stehen wir allen Kaffeebegeisterten Rede und Antwort, wenn es um kommende Barista & Latt Art Kurse, oder etwa um neue Ideen oder Ansätze zum Thema Kaffee, Gastronomie, Schulung, Beratung mit Barista World geht.

Wir würden uns freuen, Sie am Stand des Deutschen Kaffeeverbandes begrüßen zu dürfen.

Mit vielen lieben Kaffeegrüßen verbleibe ich

Ihre Nana Holthaus-Vehse.