Verpoorten sucht zwölf Espresso-Fans!

09.12.2009 Bonn – Klein, stark, schwarz. So ist der Espresso, so muss er sein. Wir alle kennen ihn – und auch die Situationen, in denen wir ihn gut gebrauchen können. Und weil es hiervon so viele gibt, und weil man ja bekanntlich niemals auslernt, bringt VERPOORTEN nun die hohe Kaffee-Kunst mit wissensdurstigen Liebhabern schmackhafter Espresso-Eierlikör-Cocktails zusammen. Gesucht sind zwölf Coffee-Cocktail-Fans für den großen Espresso-Contest 2010 von VERPOORTEN!

Der Espresso. Vor über hundert Jahren begann in Mailand sein Siegeszug. Groß ist seine Beliebtheit, fast eine Wissenschaft seine Zubereitung. Schmeckt er zu bitter, war die Brühtemperatur zu hoch, schmeckt er sauer, war die Röstung zu hell. Und ist zu wenig Crema in der Tasse, waren die Bohnen zu grob gemahlen. All das sind Dinge, die man sich nicht merken muss. Denn dafür gibt es den Barista.

Das Bonner Familienunternehmen VERPOORTEN, der Hersteller des Gelben Klassikers, konnte die Deutsche Barista-Meisterin Nana Holthaus-Vehse dafür gewinnen, ihr Wissen weiterzugeben. Mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör und echtem Espresso, wie man ihn in Italien liebt, haben sich zwei Getränke gefunden, die wunderbar zueinander passen. Und das stellt die Barista-Meisterin unter Beweis.

Espresso-Contest mit der Barista-Meisterin

Unternehmenschef William Verpoorten und Frau Holthaus-Vehse verraten gemeinsam Tipps und Tricks für leckere Cocktails und edle Longdrinks beim „VERPOORTEN Espresso-Contest“ in München.
Am 23. April 2010 findet er statt, der große „VERPOORTEN Espresso-Contest“, und zwar in einer angesagten Münchner Szene-Bar. Den ganzen Tag stehen die beiden Profis in Sachen Espresso und Eierlikör bereit, um den zwölf Teilnehmern zu zeigen, was alles entstehen kann, wenn die hohe Kaffeekunst mit dem Gelben Klassiker zusammenkommt. Einen Tag lang wird gemixt, gerührt, geschüttelt. Und probiert. „Die Liaison zwischen Kaffee und dem Gelben Klassiker verspricht raffinierte Geschmacksmomente mit hohem Genussfaktor“, freut sich die aus Süddeutschland stammende Barista-Meisterin.

Die besten Espresso – Kreationen mit VERPOORTEN ORIGINAL

Für den Contest können sich alle Espresso- und Verpoorten-Liebhaber ab 18 Jahren aus ganz Deutschland im Internet unter http://www.kaffeetrends.de bewerben. Einsendeschluss ist der 22. März 2010. Aus allen Zusendungen werden die zwölf Teilnehmer für den Espresso-Contest ausgewählt.
Ein Workshop für Interessierte, eine Spielwiese für kulinarisch Kreative – und ein Garant für jede Menge Spaß am Mixen: der Espresso-Contest 2010 von VERPOORTEN!

Link zum Artikel