BREMEN, Januar 2013 – Jacobs steht seit über hundert Jahren für garantierten Kaffeegenuss
mit marktrelevanten Initiativen und beweist Kompetenz für Gastronomie. So präsentiert ab
sofort Barista-Meisterin Nana Holthaus-Vehse die Marke Jacobs – höchste Kaffeequalität vom
Profi für Profis. Auf der interaktiven Website für den Außer-Haus-Markt verrät die ausgewiesene
Kaffee-Expertin Profi-Tipps und -Tricks für die Zubereitung eines perfekten Espressos oder
Milchschaum. Die Zusammenarbeit mit der ausgewiesenen Kaffee-Expertin unterstreicht die
hohe Kaffee-Kompetenz und die Barista-Qualität, für die Jacobs steht. Holthaus-Vehse wird
2013 außerdem regelmäßig exklusiv für Jacobs Professional Kunden Schulungen an
unterschiedlichen Standorten durchführen. Zudem repräsentiert sie Jacobs auf großen Messen
und Kongressen.
Die neue Website unter www.jacobs-professional.de gliedert sich in die vier Bereiche Marke,
Barista Bar, Nachhaltigkeit und Jacobs Produkte. Unter der Rubrik „Marke“ taucht

der Besucher
ein in die neue moderne und stimmungsvolle Jacobs-Welt und die spannende 100-jährige
Geschichte von Jacobs. Hier erfährt er für welche Werte die Marke Jacobs steht und kann
interaktiv erleben wie die neue Jacobs Welt in einem Café oder an einem Vendingautomaten
aussieht.
Wechselt der Nutzer auf die Seite „Barista Bar“, findet er zahlreiche Schulungsvideos von Nana
Holthaus-Vehse rund um eine gelungene Kaffeezubereitung. Einer der Filme präsentiert dabei
dem Gastronomen anschaulich aktuelle Trendtipps für sein eigenes innovatives,
erlebnisorientiertes Kaffeeangebot.
Hinter dem Button „Nachhaltigkeit“ berichtet die Barista-Meisterin von ihren Reise-Eindrücken
auf Kaffeefarmen in Peru in Bild und Ton. Kaffeefarmer erzählen, wie die Zertifizierung durch
die Rainforest Alliance ihre Farmen verbessert hat. Die von Jacobs definierten Ziele für
nachhaltige Kaffee-Erzeugung – sozial, umweltbewusst und rentabel – werden hier anschaulich
mit Leben gefüllt.
Die vierte Rubrik, „Unsere Produkte“, stellt das komplette Jacobs-Profi-Portfolio für Hotellerie,
Gemeinschaftsverpflegung und Vending vor – von der neuen exklusiven Single Origin Range
bis hin zu Ganze Bohne Angebote und Röstkaffee. Und weil Kaffee nicht gleich Kaffee ist gibt
es einen praktischen Produktfinder der das Portfolio über den gewünschten Geschmack von
elegant-mild bis temperamentvoll unterteilt. Damit kann sich der Profi den passenden Jacobs
Kaffee aussuchen und ihn zu seinem Erfolg machen.
Über Mondelēz International in Europa
Mit 26.000 Mitarbeitern in 17 Ländern nimmt Mondelēz International in Europa marktführende Positionen
in fünf Kernkategorien ein: Schokolade, Kekse, Kaffee, Käse, Kaugummi und Süßigkeiten. Das
Produktportfolio umfasst beliebte Marken wie Cadbury, Côte d’Or, Milka, Toblerone, CarteNoire, Kenco,
Jacobs, Tassimo, belVita, LU, Oreo, Trident, Halls und Philadelphia.
Über Mondelēz International
Mondelēz International, Inc. (NASDAQ: MDLZ) ist ein weltweit führender Hersteller von Schokolade,
Keksen, Kaugummi, Süßigkeiten, Kaffee und Getränkepulver. Nach der Abspaltung des
nordamerikanischen Lebensmittelgeschäfts im Oktober 2012 umfasst das neu formierte Unternehmen die
globalen Snacking- und Lebensmittelmarken der ehemaligen Kraft Foods Inc. Zum Portfolio von
Mondelēz International gehören diverse Milliarden-Dollar-Marken, darunter Cadbury und Milka
Schokolade, Jacobs Kaffee, LU,Nabisco und Oreo Kekse, Tang Getränkepulver und Trident Kaugummi.
Mondelēz International erwirtschaftet etwa 36 Milliarden US Dollar jährlich und operiert in mehr als 80
Ländern. Weitere Information finden Sie hier:
www.mondelezinternational.com
www.facebook.com/mondelezinternational