Barista World – Kaffeecatering ist der neue Messestandard

Liebe Barista World Besucher,

Auftritte auf Fachmessen sind für Aussteller ohne professionelles Kaffeecatering schon fast nicht mehr denkbar. Vorbei sind die Zeiten, an denen man seinen Messegästen  „Warmhaltekannen-Kaffee“ aus Plastikbechern kredenzen konnte. Für viele Aussteller ist der neue Standard der frisch gebrühte Kaffee aus den Händen eines professionellen Barista. Gäste schätzen die Standards, wie den handgemachten Cappuccino, Espresso & Co., ebenso wie raffinierte Kaffeecocktails kühl oder heiss, mit oder ohne Alkohol.

Unsere Baristi sind sehr gefragt. Als Barista, als Künstler und Teil des Gastgeberkonzeptes bei unseren Kunden. Ihr Können, Ihre Kunst machen Sie zum integrativen Bestandteil eines Messeauftritts, unserer Kunden in allen Industriezweigen – in Deutschland und ganz Europa. Von Spanien bis Lettland. Von England bis Italien.

Anbei ein Kurzbericht unserer Baristi:

Veranstaltung EACCI in Barcelona

Seit drei Jahren begleite ich einen globales Pharmaunternehmen bei verschiedenen Veranstaltungen als ‚Stammbarista‘.  Diesmal fand der EACCI Kongress in Barcelona statt. Ich habe mich nicht nur auf das herzliche Team des Kunden gefreut, sondern auch auf die Stammgäste, die sich immer wieder auf den besten Cappuccino des Kongresses freuen. Diesmal war ein Kollege mit dabei, der mit seiner großartigen, originellen Latteart-Kreationen das Publikum regelrecht verzaubert hat. Trotz hochsommerlichen Temperaturen von über 30°C, haben wir in drei Tagen dreieinhalb Tausend Getränke zubereitet und mit vielen Latteherzen und -blumen die Gäste, Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter unseres Kunden erfreut. Als ausgleichende Entspannung nach den anstrengenden Messetagen, wurden wir mit wunderschönen Sonnenuntergängen am Strand, tollen Tapas und kühlen Sangrias belohnt. Es war, wie schon in Mailand, Genf und Kopenhagen eine sehr erfolgreiche Veranstaltung für den Kunden und ein unvergesslicher Einsatz für uns. Hoffentlich sind wir nächstes Jahr in Wien wieder mit dabei!

Veranstaltung Hausmesse in Beckum

Einige Tage später wurden wir zu einer dreitägigen Hausmesse Beckum gerufen. Ich habe diesen Kunden letztes Jahr auf der Nürnberger Fensterbaumesse kennengelernt. Wir waren hocherfreut zu hören, dass der Kunde so zufrieden mit meiner Baristatätigkeit war, daß sie mich auch diesmal unbedingt dabeihaben wollten. Die einladende Kaffeebar war der Anziehungspunkt der Messe und Treffpunkt für Gäste und Kunden, wo sie sich gemütlich, bei dem großen Auswahl an Kaffeespezialitäten, sich austauschen und miteinander plaudern konnten. Anlässlich des 25 jährigen Firmenjubiläums wurde am letzten Abend, mit 300 geladenen Gästen, ein berauschendes Fest mit Artisten, Feuershow, Oskar Verleihung und toller Liveband gefeiert. Ich durfte den wunderbaren Abend als Gast genießen. Vielen Dank dafür an die Geschäftsleitung.

 Weiterführende Informationen und Angebote zu unserem Kaffeecatering-Konzepten erhalten Sie gerne via info@barista-world.de
 
Grüße,
Ihr Barista World Team!
Ihr Kaffee wird Beifall klatschen!
 
2017-12-15T12:22:57+00:00
Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus. EINVERSTANDEN